Spenden

Die SGS setzt sich dafür ein, dass die verbleibenden naturnahen Gewässer erhalten bleiben, bei Kraftwerkprojekten verfassungskonforme angemessene Restwassermengen umgesetzt werden und eine ökologisch und ökonomisch nachhaltige Energiewende realisiert werden kann. Ihre Spende hilft uns dabei, den unsinnigen Totalausbau der Wasserkraft zu verhindern. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung.

Spende per Einzahlungsschein

Wenn Sie eine Spende per QR-Einzahlungsschein wünschen, senden wir Ihnen gerne einen elektronischen QR Zahlschein zu, den Sie mit der mobilen App Ihrer Bank scannen können um die Zahlung abzuschliessen.
Diesen Zahlschein können Sie auch für Einzahlungen am Postschalter verwenden.

Spende per e-banking

Für Spenden via e-banking verwenden Sie bitte die folgenden Angaben:

Schweizerische Greina-Stiftung (SGS)
Sonneggstrasse 29

IBAN: CH15 0900 0000 7000 0900 9
BIC: POFICHBEXXX

Ihre Spende können Sie von den Steuern abziehen. Davon ausgenommen sind Artikelbestellungen. Gerne senden wir Ihnen Anfang Jahr eine Spendenbescheinigung zu.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Im Andenken an einen lieben Menschen etwas Gutes tun
In einem Trauerfall wird auf Wunsche der verstorbenen Person oder der Hinterbliebenen oft auf Blumen und Kränze verzichtet und um eine Spende an die SGS gebeten. Bei einer kirchlichen Bestattung kann zudem die Abdankungskollekte für unserer Arbeit bestimmt werden.
Auf der Traueranzeige würde sich ein solcher oder ähnlicher Text anbieten:
Im Gedenken an die Verstorbene/den Verstorbenen unterstütze man die Schweizerische Greina-Stiftung SGS, Sonneggstrasse 29, 8006 Zürich, IBAN CH15 0900 0000 7000 0900 9.
Vorgehen
Bitte teilen Sie uns als Trauerfamilie Ihre Adresse sowie den Namen der verstorbenen Person mit: Telefon 044 252 52 09, per e-mail über das Kontaktformular auf dieser Homepage oder an sgs@greina-stiftung.ch
Wenn Sie im Sinne der verstorbenen Person die SGS berücksichtigen möchten, vermerken Sie bitte auf dem Einzahlungsschein den Namen der verstorbenen Person (Im Andenken an: "Name der/s Verstorbenen").

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.