Einladung zur Gletscherseetaufe auf der Greina!

Die Greina-Hochebene

Am 15. August 2016, exakt 30 Jahre nach der Gründung der Schweiz. Greina-Stiftung (SGS), findet in einem Seitental der Greina-Hochebene eine feierliche Gletscherseetaufe statt. Seien auch Sie Teil dieses einmaligen Anlasses. Erleben Sie, wie Wasserbotschafter und Expeditionsbotschafter Ernst Bromeis den See durchschwimmt und schauen Sie zusammen mit der SGS auf 30 Jahre Einsatz für intakte alpine Landschaften und Fliessgewässer zurück.

Da die Greina-Hochebene nur zu Fuss zu erreichen ist, werden wir bereits am Tag vorher anreisen und die Nacht vom Sonntag, 14. auf Montag, 15. August 2016 in der SAC-Terrihütte verbringen. Am Montagmorgen wandern wir gemeinsam in die Val Canal, wo der feierlich zu taufende See liegt. Nach einer kleinen, stimmungsvollen Feier gehen wir zurück zur Terrihütte. Dort lassen wir bei einem gemütlichen Apéro die Geschichte der Greina Revue passieren, bevor wir den Abstieg nach Runcahez/Sumvitg antreten.

Das Programm sowie den Anmeldetalon finden Sie hier. Bitte bedenken Sie vor der Anmeldung, dass der Aufstieg auf die Greina-Hochebene und der Abstieg (je ca. 1‘000 Höhenmeter) eine gute Kondition und Trittsicherheit voraussetzen. Für die Übernachtung vom 14. auf den 15. August 2016 in der Terrihütte ist eine begrenzte Anzahl Betten im Massenlager reserviert. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.