Teilnahmebedingungen, Urheber- und Nutzungsrechte

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen. Ausgenommen sind Mitarbeitende der Schweizerischen Greina-Stiftung und deren Familienangehörige.

Gewinner und Gewinnerinnen werden persönlich benachrichtigt. Preise können nicht umgetauscht oder bar ausbezahlt werden.

Zu den Wettbewerben und Verlosungen wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Pro Teilnehmer dürfen maximal 5 Bilder eingereicht werden.

Es werden nur Einsendungen innerhalb des angegebenen Teilnahmeschlusses berücksichtigt.

Wir behalten uns vor, den Wettbewerb jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu ändern, zu unterbrechen oder zu beenden.

Urheber- und Nutzungsrechte:

Die Rechte der eingesandten Bilder müssen beim Fotografen / bei der Fotografin liegen. Teilnehmende versichern durch die Teilnahme am Wettbewerb, dass sie die alleinigen Urheber der Bilder sind und dass die Bilder frei von Rechten Dritter sind.

Die eingereichten Bilder stehen der Schweizerischen Greina-Stiftung unentgeltlich für alle Aktivitäten im Rahmen der Stiftungstätigkeit der Schweizerischen Greina-Stiftung zur Verfügung. Diese Nutzungsrechte umfassen insbesondere die Veröffentlichung der Bilder im Kalender, Internet, Buchproduktionen, Ausstellungen, Berichterstattungen über den Wettbewerb sowie Werbeaktivitäten. Die Schweizerische Greina-Stiftung kann diese Nutzungsrechte auch an Dritte übertragen.